BACK IN TIME VIDEO Production proudly presents the new DVD release: „ELVIS IN CONCERT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

• 27.07.2003
    • 25084

...möglich schon !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• marquardt72
      Posting-Legende

• 19.08.2006
      • 5713

Zitat von Rev.Gerhard
      es wird doch wohl noch möglich sein, die eine Seite Deiner Schrankwand ausschließlich "In Concert" zu widmen.
      Wäre der optische Eindruck dann nicht in gar doppelter Hinsicht zu aufgequollen?

Kommentar

• Herbi
        Board-Legende

• 27.07.2003
        • 25084

..das gegenteil könnte aber auch möglich sein !! ...man darf nicht immer alles gleich negativ sehen !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• gast-20110615

Man darf sich nie zu viel versprechen um am Ende vielleicht positiv überrascht zu werden. So handhabe ich das immer mit solchen Sachen.

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

hat sie nun schon jemand bekommen oder nicht

Kommentar

• vonSemering
              Foren-Profi

• 20.10.2008
              • 443

Bei mir ist sie heute angekommen. Habe aber noch keine Zeit gehabt sie mir anzusehen.

Kommentar

• gast-20100118

Geht mir ebenso.

Kommentar

• gast-20100118

Ich finde, das Remastering ist echt gut gelungen. Gerne wurde ja in den letzten Jahrzehnten verschwommenes Bildmaterial mit massivem Gelbstich aus In Concert für Dokus entnommen, um Elvis' "entsetzlichen" Zustand zu belegen. Für solche Dokus ist die vorliegende DVD kaum noch von Wert. Natürlich macht sie aus Elvis kein kerngesundes Bürschchen, aber doch deutlich ansehnlicher, als man es landläufig vermuten würde. Hammer, was ein scharfes Bild, klare Konturen und normale Farben ausmachen. Auch die Fans sieht man klarer, und die Stimmung wird besser eingefangen. Und der Mexican Sundial schillert in seiner ganzen Brillianz. Doch. Der Kauf hat sich gelohnt. Thankyouverymuch. Als nächstes bitte the complete CBS tapes

Kommentar

• vonSemering
                    Foren-Profi

• 20.10.2008
                    • 443

Bin immer noch nicht zu wesentlich mehr gekommen. Aber die Bildquali habe ich mir mal angeschaut. Finde ich auch vollkommen ok. Besser als die That's Live die ich bisher nur hatte.

Kommentar

• gast-20100125

Der Meinung vom Rev. kann ich mich nur anschliessen. Ich bin begeistert von der Qualität!
                      Die DVD beinhaltet das 1-Std. Konzert vom 26.6.77 - wie von CBS ausgestrahlt, das selbe Konzert nochmals mit einer 15-minütigen längeren Version, davon Teile der Show v. 21.6. in Rapid City.
                      Sehr interessant das "Making of" - hier kann man sehr gut nachvollziehen, wie gravierend der Unterschied zu den CBS Outtakes oder der Live ist.

Endlich wird auch mit dem Märchen "Elvis fett, nix mehr drauf, zugedröhnt" aufgeräumt. Wie der Rev. bereits bemerkte, wird das CBS Special ja immer gerne für die Analyse, wie zugedröhnt Elvis war, wie schlecht er gesungen hat, fett u. unbeweglich - hergenommen. Jetzt endlich sieht man, dass dies eben nicht der Fall war. Auch seine angebl. Sprachschwierigkeiten stellen sich ganz anders dar. Sehr gut ersichtlich, dass, gerade beim Lied "Are you lonesome tonight" Elvis wieder einer seiner "Lieblingsbeschäftigungen" nachgeht, indem er den Songtext teilweise verändert und das Publikum die dadurch entstehende Komik durchaus lustig findet. Wieviel Spass Elvis bei dem Konzert hatte ist ebenso deutlich zu sehen. Offensichtlich war er auch nicht ganz zufrieden mit der Soundtechnik, den so ziemlich am Anfang gibt es einen bösen Blick in Richtung Technik.

Aufgrund dieser DVD entsteht ein deutlich anders Bild vom Konzert u. Elvis Erscheinungsbild. Nachdem ich nun die Vergleichmöglichkeit zwischen den CBS Outtakes u. dieser DVD habe, bin ich der Meinung, dass die Outtakes mitverantwortlich sind (aufgrund der schlechten Bild- u. Tonqualität) über die Spekulationen von Elvis "Zustand", fast schon gleich zu setzen mit Rufmord.

Das einzige klitzekleine Manko, was mich persönlich nicht stört, ist die von Backintime gemachte Unterbrechnung in eigener Sache.

Alles in allem ist diese DVD ein äußerst gelungenes Remastering und für den Preis von 12,99 € + Versandkosten ein mehr als ädequater Preis - sozusagen ein "Schnäppchen". Man hat nicht zuviel versprochen.

Fazit: Sehr empfehlenswert (für mich).

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

danke dir und dem rev für die stellungnahmen - dann muss ich nach der dvd wohl ausschau halten ...
                        Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2009, 08:46

Kommentar

• gast-20100121

Solltest du wirklich tun. Es lohnt sich!

Ich kann mich den vorherigen Stellungnahmen nur anschließen. Absolut frappierend, was diese Bearbeitung ausmacht.

Kommentar

• gast-20100118

liebe Linda. Kleine Korrektur: Omaha fand am 19.6. und Rapid City am 21. statt.

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Rev.Gerhard
                              liebe Linda. Kleine Korrektur: Omaha fand am 19.6. und Rapid City am 21. statt.
                              - habe ich doch geschrieben:

Zitat von Linda JnB
                              ..., davon Teile der Show v. 21.6. in Rapid City.

Kommentar

• Schorni
                                Posting-Legende

• 09.12.2003
                                • 8637

Zitat von Linda JnB

Endlich wird auch mit dem Märchen "Elvis fett, nix mehr drauf, zugedröhnt" aufgeräumt. Wie der Rev. bereits bemerkte, wird das CBS Special ja immer gerne für die Analyse, wie zugedröhnt Elvis war, wie schlecht er gesungen hat, fett u. unbeweglich - hergenommen. Jetzt endlich sieht man, dass dies eben nicht der Fall war.
                                Oh man , da müssen Sie ja wahre Wunder bei der Bearbeitung verbracht haben.
                                Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

Lädt...